Das Beratungsangebot von TäBea fokussiert die Entwicklung gewaltfreier Konfliktlösungen und Selbstbehauptungshandlungen. In der Beratung blicken wir auf die individuelle Lebenssituation der Frau. Wir wollen gemeinsam mit der Frau verstehen, warum eine Gewalthandlung die bessere Lösung zu sein scheint. Wird der Preis – für die scheinbare Konfliktlösung: gewalttätig zu sein – erfahrbar, können erarbeitete gewaltfreie Handlungsoptionen auch nachhaltig greifen. Grundlage ist die persönliche Entscheidung jeder einzelnen Frau für einen Ausstieg aus der Gewaltausübungsspirale.

Die Qualitätssicherung des Beratungsangebotes wird gewährleistet durch regelmäßige Teamsitzungen und kontinuierliche Fortbildung sowie Inter- und Supervision der Mitarbeiterinnen.

 
 

 

TäBea
im BTZ Beratungs- und Therapiezentrum

fon 0511 – 66 10 66 (AB)
Bödekerstr. 65
30161 Hannover
Öffnungszeiten
Mo.-Fr.  8.30-19.00 Uhr

 


Telefonberatung
fon 0511 – 66 10 67
montags  15:00 – 16:00 Uhr
mittwochs 09:00 – 10:00 Uhr